Diakonissenmutterhaus Aidlingen

Rückblick Tag der offenen Tür der Kita Tannenhöhe

Veröffentlicht am 05. Februar 2018

Am Sonntag, 21. Januar 2018 strömten ca. 300 Menschen aus Villingen und Umgebung zu uns auf die Tannenhöhe!

Wir hatten Grund zu feiern!

Ein Familiengottesdienst im Gästehaus Tannenhöhe war der Auftakt zu unserem Tag der offenen Tür in der Kindertagesstätte. Unter dem Motto „Auf was baust Du?“ wurde die Renovierung der Kita gefeiert. Wir sind Jesus unendlich dankbar, dass die Zeit der Renovierung gut und bewahrt über die Bühne ging und wir uns in den schön renovierten Räumen so wohl fühlen.

Die Kinder führten ein Singspiel zum Gleichnis vom Haus auf dem Felsen auf. So wurde den Besuchern deutlich, dass sich gerade bei Sturm zeigt, ob man auf das richtige Fundament gebaut hat. Zum Abschluss sangen die Kinder mit Begeisterung  „Ich steh fest auf dem Fels, auf Gottes Wort!“

 Schwester Magdalene Schmidt ermutigte uns anschließend durch ihre Predigt, unser Leben auf Jesus zu bauen.

Am Ende des Gottesdienstes sprach Schwester Gabi Strobel, Mitglied im Leitungsteam unseres Mutterhauses, ein Grußwort, indem Sie der Stadt für die Zuschüsse für die Renovierung dankte, sowie die Arbeit der Architekten Herr Vetter und Herr Wölfle würdigte. Ein besondere Wertschätzung brachte sie uns Erzieherinnen für die tägliche Arbeit mit den Kindern entgegen.

Tag O Tuer 01 Tag O Tuer 02

Anschließend wurden die Türen der Kindertagesstätte für alle geöffnet! Es gab ein buntes Programm für die Kinder. Von Kinderschminken, Luftballon modellieren, Puppentheater über Experimente in unserem Forscherraum, Vogelfutter herstellen und Perlenketten auffädeln. Durch eine Dokumentation mit vielen Fotos gab es Einblicke in unseren Kita-Alltag und unsere Schwerpunkte. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt.

Die dankbaren und zufriedenen Besucher prägten die besondere Atmosphäre an diesem Tag. Viele ermutigende Rückmeldungen zu diesem schön renovierten Haus und unserer Arbeit in der Kita lassen uns dankbar auf diesen Tag, mit vielen guten Begegnungen, zurückblicken.

Tag O Tuer 06
Tag O Tuer 05
Tag O Tuer 03
Tag O Tuer 04



Zurück zu Aktuelles