Diakonissenmutterhaus Aidlingen

Rückblick Papa-Kind-Vormittag mit Muttertagsüberraschung der Kita Tannenhöhe

Veröffentlicht am 25. Mai 2018

An diesem Vormittag strömten die Kinder gemeinsam mit ihren Papa´s oder Opa`s in die Kita. Das Thema des Vormittags lautete: „Als Weltmeister unterwegs“. Pünktlich zum Startpfiff kam die Sonne raus. So ging es nach einem Begrüßungslied gleich los mit Aufwärmübungen.

Anschließend gab es verschiedene Spielstationen in der Kita und auf unserer großen Wiese. Dort wurden Fußbälle ausgesägt, Fahnen gemalt, mit verschiedenen Bausteinen gebaut und Bus gefahren in der Turnhalle. Draußen auf der großen Wiese wurde fleißig trainiert für die Fußball WM. Tore schießen, den Ball durch unsere neue Torwand schießen, einen Parcour und vieles mehr!

10 Mai 2018
01 Mai 2018
02 Mai 2018

Es war ein rundum schöner Vormittag, zu dem um 11.20 Uhr dann die Mama´s und Geschwisterkinder dazukamen. Die Kinder hatten einige Muttertagsüberraschungen für ihre Mama´s vorbereitet! So sangen die Kinder aus voller Kehle: „Toll, es ist toll, dass es Mama gibt, die mich verwöhnt und ganz doll liebt, bis zum Mond und wieder zurück. Mama, Du bist mein Glück!“

Außerdem überreichten sie ihren Mama´s ein selbstgebasteltes Geschenk! Bevor dann die dritte Überraschung kam, gab es noch einen traurigen Teil. Wir mussten uns von unserer Erzieherin Frau Wehrle verabschieden, die heiraten und dann in den Norden Deutschlands ziehen wird. Dazu hatten wir mit den Kindern auch ein Lied einstudiert: „In unsrer Kita, in unsrer Kita, da fing Frau Wehrle schon vor vielen Jahren an. Die Tannenhöhe, die Tannenhöhe, da hat sie viel erlebt, was nun zu Ende geht, weil es für sie nun anders weitergeht.“ In den viele Strophen sangen wir ihr zu und bedankten uns, für alles was mit uns gemacht und erlebt hat!

Nach diesem traurigen Abschied wartete nun unser Buffet mit vielen Leckereien. Die ganze Woche haben die Kinder mit den Erzieherinnen fleißig gebacken und geschnippelt.

Nachdem es sich alle schmecken ließen, ging ein schöner, erlebnnisreicher Vormittag zu Ende! Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Papa-Kind-Vormittag!

08 Mai 2018
07 Mai 2018
09 Mai 2018



Zurück zu Aktuelles