Diakonissenmutterhaus Aidlingen
2018 Kroatien Bs Titelbild

12/70 Die Aidlinger Bibelschule: Unterwegs im Auftrag Seiner Majestät

Veröffentlicht am 26. Juni 2018

Rückblick auf unsere Reise

13 Tage lang waren wir (12er-Training der Aidlinger Bibelschule) mit Johannes Neudeck und seinem Team von Hilfe konkret in Kroatien und Bosnien-Herzegowina unterwegs. Unsere Mission: neue Menschen kennenlernen, entdecken, wie Gott weltweit sein Reich baut, konkret anpacken, wo es nötig ist. Wir sind sehr dankbar für die vielen Begegnungen, Eindrücke, Impulse, Herausforderungen, Wunder..., die in diesen Tagen lagen.

So haben wir's erlebt

"Durch die Reise in den Balkan sind für mich Menschen einer Nation in den Fokus gerückt worden, deren Leben ich bis jetzt wenig Beachtung geschenkt habe und über die ich nur sehr wenig wusste. Für mich war es sehr bereichernd zu hören, wie Gott in ihrem und dem Leben ihrer Familien wirkt und mit jedem von ihnen eine eigene Geschichte schreibt. Gott belohnt die, die Ihm ihr Vertrauen schenken und versorgt sie mit dem, was sie brauchen." Beatrice

"Die 13tägige Reise mit Hilfe Konkret führte uns quer durch Kroatien und Bosnien-Herzegowina, wodurch wir viele Facetten der Gegend kennenlernen durften. Am stärksten haben mich die interessanten und beeindruckenden Begegnungen mit verschiedenen Menschen und deren persönlichen Geschichten inspiriert. Unterschiedlichste Aktionen und Informationen über Land & Leute haben die Reise für mich zu einem besonderen Erlebnis gemacht. All diese Impulse und Erfahrungen bringen mich jetzt nochmal dazu, neu über einige Dinge nachzudenken, für sie zu beten und motiviert zu glauben. Ich bin dankbar für jeden Eindruck und jede Person, die Teil unserer Reise war." Juliane

Reisebericht Titel

Mehr Infos und Eindrücke findest du in unserem Reisebericht.

Reisebericht downloaden




Zurück zu Aktuelles